Hey, ich bin Mika!

In Bonn geboren, im Umland von Köln großgeworden. Seit fast drei Jahrzehnten begleitet mich nun die Computertechnik. Ziemlich früh habe ich meinen Brotkasten (Commodore C64) bekommen und für mich war klar: dieser ganze Computerkram wird meine Zukunft! Ich sollte recht behalten. Ich war fast 15 Jahren in der SAP Anwendungsentwicklung zu Hause und auch privat interessiert mich alles was man programmieren, irgendwie mit dem Internet verbinden oder (un)sinnvoll nutzen kann.

Meine Elektrokenntnisse versuche ich auch mit diversen Arduino- und Raspberry PI-DIY-Projekten zu vertiefen.

Tatsächlich habe ich ein eher breites Interesse. Aber ich versuche stets neue Dinge auszuprobieren um zu schauen, ob man nicht doch noch irgendwas besser machen kann.

So ist die Idee zu diesem Blog entstanden. Natürlich macht mir auch der ganze WordPress-Kram Spaß, ich wollte nur den ganzen Aufwand nicht betreiben. Aber, ihr seht es ja, ich hab’s gemacht! 🙂

Worum geht’s hier eigentlich?

Ich interessiere mich für viele technische Dinge und bei manchen freut man sich, bei manchen macht man eher schlechte Erfahrungen. Es gibt viele Ideen, aber meist bringe ich diese kaum zu Ende. Vielleicht findet hier jemand eine Projektidee und bringt es zum Erfolg oder zumindest zu Ende? Vielleicht kann ich eine gute Empfehlung aussprechen oder jemanden von einer dummen Idee abbringen. Wer weiß, aber das hier ist meine persönliche Spielwiese an Themen und Beiträgen. Egal ob Programmierung, DIY, Fotografie oder Video, meine ersten Schritte mit einer Drohne oder einfach nur Empfehlungen für gute Produkte und Projekte.

Okay, aber Duzka?

Genau. Hat keine weitere oder tiefgründige Bedeutung, ist einfach nur ein Name. Wahrscheinlich ärgere ich mich in paar Monaten über die Namenswahl, aber erstmal geht’s mit Duzka weiter….